Hübeker

Sorgfalt für besten Sonnenschutz

Das Hübeker-Team v. l. n. r.: Lars, Angela, Angelika und Heinz Wilhelm Hübeker.

Einfach mal zurücklehnen, die Ruhe genießen in der einladenden, neugestalteten Ausstellung. Die Seele baumeln lassen bei einer Tasse Kaffee und dabei die Exponate in Augenschein nehmen, die schnell und einfach auch bald den Aufenthalt auf der eigenen Gartenterrasse verschönern könnten. Wie beispielsweise das herrliche Lamellendach oder auch die ansprechende Pergolamarkise, die viel Schatten, Sonnenschutz und angenehme Momente im nahenden Sommer bietet. Das Erleben der hohen Qualität ist das Stichwort hier auf den mehr als 200 Quadratmetern Präsentationsfläche im Familienunternehmen Hübeker an der Niederstraße 99 in Uerdingen, das seit nunmehr 26 Jahren Fenster, Türen und Markisen kompetent und wertgeschätzt an den Kunden bringt.

Die eigene Terrasse rückt immer mehr in den Vordergrund. Während der Corona-Pandemie hat man es landauf, landab beobachtet. Wenn man schon tunlichst zu Hause bleiben sollte, dann legte man wenigstens daheim Hand an, machte es sich schön und gemütlich. Das galt auch für den Garten, einen der bevorzugten Rückzugsorte. Lars Hübeker und seine Mitarbeiter haben die passende Antwort auf diese gestiegene Nachfrage. Von klassischen Markisen über die Pergola-Ausführung oder das verglaste Terrassendach bis hin zum Lamellenüberbau gibt das Portfolio alle erdenklichen Optionen her für jeden Haustyp und Kundenwunsch.

„Wir nehmen uns Zeit für die Kunden und finden gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung für das Projekt“, verspricht der sympathische Inhaber Lars Hübeker. Eine ausführliche Beratung mit viel Sorgfalt steht am Anfang. Die pünktliche und fachgerechte Umsetzung folgt auf dem Fuße. Ein bestgeschultes Team aus Monteuren aus dem eigenen Betrieb installiert nicht nur den Anbau, sondern übernimmt auch die Wartung im Nachgang. „Wir setzen auf langjährige und verlässliche Mitarbeiter“, nennt der Uerdinger ein Prinzip, mit dem man die hohe Qualität auf der Baustelle sicherstellt und die Herzen der Kunden gewonnen hat. Einer der Monteure ist sogar schon seit mehr als 20 Jahren dabei. Das schafft Vertrauen nach innen und außen. Das Hauptaugenmerk des Fachunternehmens liegt auf der Bestandssanierung von Immobilien sowie auf Terrassen und dem Sonnenschutz. Sorgfältig ausgewählte Partnerfirmen leisten wertvolle Dienste. Lars Hübeker führt Regie im Sinne des Kunden, der sich um die Organisation und Koordination nicht kümmern muss. Die Uerdinger arbeiten mit leistungsstarken Markenherstellern zusammen, von deren Wertarbeit man sich in der Ausstellung überzeugen kann. „Bei uns kommt alles aus einer Hand“, nennt der Inhaber die Vorzüge einer unkomplizierten und zügigen Organisation. Die Gewerke sind damit aufeinander abgestimmt, ohne lange Verzögerungen.

Hübeker bietet nicht nur Ideen für die attraktive Terrassengestaltung, sondern auch einbruchssichere Türen und Fenster.

Seit 2020 führt Lars Hübeker nun schon die Geschäfte. Vater Heinz Wilhelm hatte das Unternehmen 1997 als Händler für Bauelemente gegründet, damals noch an der Bahnhofsstraße. Zur Ruhe gesetzt hat sich der Senior noch nicht, lässt immer noch seine Tatkraft und Fachkenntnis als gelernter Tischler sprechen. Mutter Angelika hilft selbsterklärend mit, führt das Büro, kümmert sich um die Organisation und die Kundenkontakte. Lars` Frau Angela ist für die Buchhaltung zuständig. Die Familie bringt sich ein, die Rädchen greifen ineinander, wie auch auf der Baustelle.

Das große Interesse an seiner Tätigkeit ist lange gewachsen. Schon zu seiner Schulzeit besuchte Lars in der freien Zeit die Baustellen. Von klein auf erkannte er, worauf es ankommt. In den Ferien schaute er dem Vater über die Schulter. Der heute 40 Jahre alte Kaufmann weiß also, wovon er spricht. Viele Jahre fuhr er später mit zur Montage, ehe er die Aufgaben im Büro übernahm. „Wir sind inhabergeführt. Daraus entsteht ein besonderes Interesse, die Kunden zufrieden zu stellen“, erzählt der tüchtige Unternehmer. Und das gelingt. Das Unternehmen ist gesund gewachsen zu einer optimalen Größe. „Damit fühlen wir uns wohl. Wir können allen Kunden weiterhelfen.“

Bauprojekte beim Kunden sind Chefsache. Inhaber Lars Hübeker macht das Aufmaß vor Ort selbst, wie auch die Betreuung der Umsetzung, ist immer nah dran. Seine Arbeit liebt er – und alles, was damit verbunden ist. „Wir sorgen für eine Aufwertung von Bestandsimmobilien. Wir schaffen Lösungen, einen besseren Nutzen für den Kunden.“ Er und sein multikompetentes Team helfen dabei, Wohnraum neu zu gestalten und optisch attraktive Akzente zu setzen.

Das betrifft auch das Thema Haustüren, die sichere Pforte zum eigenen Haus. Hohe Einbruchssicherheit wird gepaart mit einer Fülle von Möglichkeiten in Aussehen, Beschaffenheit und Funktion. Ein Konfigurator ist auf der Internetseite zu bedienen und gibt einen Vorgeschmack auf das gewünschte Ergebnis. Seine Fenster modernisieren zu lassen, ist immer empfehlenswert. Allein schon wegen der verbesserten Isolierung und der damit verbundenen Energieeffizienz im Inneren. Eine Aufgabe, die die Hübekers problemlos meistern. Vater und Gründer Heinz Wilhelm tauscht heute bei so manchem Kunden ältere Fenster aus, die er vor 25 Jahren noch selbst eingebaut hatte.

Qualität und Zuverlässigkeit schaffen Vertrauen – das wissen sie hier an der Niederstraße 99 seit jeher. Und so geht man mit viel Zukunftsvertrauen in die eigene Stärke in die hoffentlich nächsten 26 Jahre. Alte wie neue Kunden wird das erfreuen.

Hübeker
Fenster, Türen, Markisen
Inhaber: Lars Hübeker
Niederstraße 99-101
47829 Krefeld
Telefon: 02151 – 481141
E-Mail: info@huebeker-fenster.de
hübeker.de

Fotos: Felix Burandt
Artikel teilen: